Samstag, 31. Dezember 2011

Patchwork - Skizzen


Ich plane ja eine Tischdecke für die Küche. Heute maß ich dann auch den Tisch einmal aus und legte die Maße für das Patchwork auf 60x120cm fest.
Die eigentlich geplanten Kaleidoskope verschiebe ich der Schwierigkeit halber erst einmal nach hinten. Und widme mich lieber Streifen, Quadraten und Dreiecken, die nicht auf Spitz zusammen gefügt werden wollen.
Heute Nacht, als ich mich schlaflos hin und her wälzte, hatte ich dann auch schon die ersten Ideen, die ich heute auf Papier brachte.



Der Entwurf ist zwar noch nicht schlecht, erscheint mir aber ein wenig zu unruhig. Mit dem werten Herren wurde einige Ideen ausgetauscht und es folgte Entwurf Nr. 2:


Aber auch der erschien uns beiden irgendwie nicht richtig passend. Der werte Herr schickte mich dann auch wieder zurück zur Ursprungsidee, ein Schachbrett in die Mitte zu machen. Und so folgte Entwurf Nr 3:


Das ist genau das, was mir vorschwebte! Gebrochene Symmetrie, ein Spiel mit Schwarz und Weiß. So, der Plan steht. Und im nächsten Jahr wird er dann in Angriff genommen.


Ich wünsche euch allen einen wundertollen Start ins Jahr 2012!

Kommentar veröffentlichen