Dienstag, 27. Dezember 2011

Wiedergeburt meines Lieblingsrockes

Heute morgen *räusper* Mittag kroch ich aus dem Bett mit dem festen Vorsatz, meinen Rock endlich fertig zu machen.
Ich habe einen Schnitt für meinen Bund konstruiert und ihn doppelt zugeschnitten (einmal Futter, einmal Oberstoff). Den Futterbund habe ich mit Bügelvlies verstärkt und an den Bund aus Oberstoff an der Oberkante zusammen gesteppt. Und anschließend habe ich den Bund angenäht. Lange habe ich gegrübelt, ob ich den Rock mit Schnallen oder mit Knöpfen schließen soll. Spontan habe ich mich heute für Knöpfe entschieden.
Genug der vielen Worte hier mal ein paar Bildchen:

Und mal ein Detailbild der Glasknöpfe, die ich aus meinem Fundus gefischt habe.

1 Kommentar:

  1. *anschleich, klau, und wegrenn* XD
    Der Rock ist genau mein Geschmack - du nähst einfach die tollsten Röcke!
    Und dein Strickwerk sieht gut aus.

    AntwortenLöschen