Sonntag, 1. Juli 2012

Juni-Nähereien - ein Rückblick.

Anfang eines neuen Monats kann man wunderbar dazu nutzen, um auf den vergangenen Monat zurück zu blicken. Begleitet mich doch bei meinem Blick zurück!

Die meiste Zeit habe ich am Ballkleid für meine wundervolle Frau O. gearbeitet, welches morgen abgeholt wird.

Nebenbei mal erwähnt, aber nie auch nur ein Bildchen gezeigt, habe ich den Rock, den ich für einen SWAP bei Natron&Soda genäht habe. In meinem näheren Bekanntenkreis hieß er dann nur noch "der Rock des Grauens" - ich durfte ihn nämlich zweimal nähen, da ich beim ersten mal ziemlich gepennt habe und schlußendlich vorne und hinten nichts aneinander passte.
Die Empfängerin des Rockes hat sich sehr gefreut, was mich beruhigt hat :)
Hier nun endlich ein paar Bildchen von dem guten Stück.




Der Stempel auf den Bildern führt übrigens zu ihrem Blog, der durchaus lesenswert ist!

Dann habe ich als kleines Goodie meiner Mama zwei Schleifchen aus rosa-karierten Stoff genäht.

Und die letzte Woche habe ich dann mit einem kleinen Tauschgeschenk für Amy verbracht: eine Tote-Bag.
Genäht habe ich diese komplett aus schwarzen Stoffen, damit Amy sie verzieren kann :)


Die Maße habe ich Amys Wünschen angepasst und dem Schnitt noch eine verschließbare Klappe hinzu gefügt. Geschlossen wird die Klappe mit zwei eingeschlagenen Druckknöpfen.



An Kontrast habe ich den Boden der Tasche mit schwarzem Jacquard verziert. Der findet sich auch im Innenleben wieder - ebenso mein kleiner Apfel.


Bilder vom Innenleben enthalte ich euch aber noch - will Amy ja immerhin nicht alles verraten - ich Schuft, ich.

Kommentare:

  1. Der Rock! Und das leckere Essen! mela, ich klaue dir mal alles, ok? :)
    Und ja, für so schöne Sachen hast du das Recht, für dich etwas schickes zu nähen!

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbarst!

    Wie immer sprachlos entzückt,
    Julia.

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock ist wirklich super toll geworden und ich bin über über Glücklich damit. <3
    Danke dir nochmal dafür.

    AntwortenLöschen
  4. Wow ist die Tasche toll *___* Hach! Super! Danke danke danke Mela!
    Ich hab heute auch *endlich* die Fotos bei mir hochgeladen.. tut mir leid dass es jetzt solange gedauert hat. Abschicken werde ich dann morgen denke ich, heute schaff ich es glaub ich nicht zur Post. Vielleicht nach dem Einkaufen, aber ich glaub eher nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gestehe - ich habe auch noch nicht versendet. Momentan ist bei mir in dieser Woche zeitlich gesehen nach Feierabend echt die Hölle los o.O

      Löschen