Montag, 27. August 2012

Amys Tasche - Teil 2

Am Wochenende habe ich sie fertig gemacht: Amys Tasche.

Sie hat die Größe 40x40cm und eine Tiefe von gut 4cm. Die Henkel sind um die 50cm lang.

Die Henkel sind übrigens verstellbar, von 50 bis um die 80 cm. Dazu habe ich Taschenschieber in die Henkel eingebaut.



Da Amy eine schlichte Tasche haben wollte, damit sie diese bestenciln kann, habe ich mich minimalst im Innenleben ausgetobt.

Zum einen habe ich einen Karabinerhaken eingebaut, an dem der Schlüssel gehängt werden kann. Zumindest ich suche immer meine Schlüssel in der Tasche.






Und zwei Innentaschen gibt es auch. Eine Pattentasche, weil ich diese zuletzt vor 2,5 Jahren genäht habe und es einfach mal wieder machen wollte. Normalerweise bin ich ja Fan von Paspeltaschen.





Und eine aufgesetzte Tasche in Kontrastfarbe zum Fütter.






Die Farbgebung war übrigens nicht meine Idee, wirklich! De Tasche soll eine "Lord Voldemort" - Tasche werden. Und grün passt nun einmal auch zu einem Slytherin.

Die Klappe der Tasche geht über die gesamte Front und ist innen ebenfalls mit Grün gefüttert. Und wie bei Kampftaschen ist hier auch noch ein Verstauraum, der aber eher dazu dienen soll, dass beim Stenciln keine Farbe durchsifft aufs Futter (indem ein Stück Pappe zwichen geschoben wird).

Geschlossen wird die Tasche mit zwei Schnallen und geösten Riemen.






Mir gefällt die Tasche sehr gut - in einer anderen Größe würde ich sie glatt behalten. Ich glaube, ich sollte mir auch mal wieder eine kleine Tasche nähen....


Beim Nähen befand ich mich kurzzeitig im Schockzustand: sowohl meine schwarze als auch diese herrlich grüne Baumwolle sind nun aufgebraucht! *hyperventilier* Aber Nachschub ist schon geordert.

Und da ich immer sehr gut im Meckern bin, was überblitzte Bilder anlangt, werde ich mich jetzt mal mit meiner Camera auseinandersetzen.

Kommentare:

  1. die tasche ist toll! die gefällt mir auch;)

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhh wie schön *___* Die sieht wirklich total toll aus, die Tasche! Du hast dich ja echt mal wieder selbst übertroffen mela :) Wunderschön! Ich muss schauen dass ich auch dein Utensilio bald nähen kann, aber erstmal muss ich mich leider noch auf die Beendigung meines Swaps konzentrieren.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, toll! Die Idee mit dem Karabiner find ich super, sowas bräuchte ich auch. :-)

    AntwortenLöschen