Sonntag, 12. August 2012

Hört ihr auch ihr lieblich Rattern?

Erika ist wieder da!

Gestern frisch aus der Reparatur abgeholt und natürlich gleich wieder zum Einsatz gebracht. Immerhin liegt ja der Rock, den ich angefangen hatte, bereits zugeschnitten auf dem Nähtisch bereit.

Keine 24 Stunden später und der Rock ist fertig. Mein erstes Stück nach Meine Nähmode.






Die Anleitung ist sehr verständlich geschrieben - außer beim Reißverschluss. Da hieß es nur "einseitig verdeckt einnähen". Keine Beschreibung, wie es geht. Da finde ich, würde ein Nähanfänger zu sehr alleine auf sich gestellt sein.

Geschlossen wird der Rock hinten mit - wie eben erwähnt - einem einseitig verdeckten Reißverschluss.


Als kleinen Blickfang habe ich an einer Gürtelschlaufe ein kleines Apfellogo aufgenäht. Das Webband bekommt man auf dem Stoffmarkt Holland.

Das Äpfelchen will sich einfach nicht ablichten lassen!

Entschuldigt, dass der Rock so ungebügelt ist. Ich war nur so begeistert, dass endlich wieder meine Erika da ist und der Rock fertig ist...


Zur Passform: der Rock sitzt wie angegossen. Das bin ich zumindest von Burda Style so nicht gewohnt.
Also bekommt hier Meine Nähmode definitiv einen Vorzugspunkt von mir.

Erika kommt gerade rechtzeitig heim, damit ich auf ihr diesen Rock zuende fertigen kann: kommenden Mittwoch kommen die neue Ausgaben von Burda Style und Meine Nähmode dank Abo ins Haus.

So und nun husch husch, alle raus in die Sonne! Eis essen...

Kommentare:

  1. Sehr hübsch geworden dein neuer Rock. Vllt sollte ich mir die neue Nähmode auch mal ansehen, wenn die so gut passt :)

    AntwortenLöschen
  2. Der Rock ist echt schick! Den Schnitt darfst du mir beim nächsten Mal abgepaust mitschicken. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Als ich das erste Meine Nähmode Teil zusammengesetzt hab (ein Kleid) war es viiiiel zu groß, ich hätte locker eine Größe kleiner nehmen können. Aber sowas muss man wohl nach und nach rausfinden.
    Was ich bisher auch noch nicht raus hab ist, von welcher Körpergröße die ausgehen. Bei Burda ist es 1,68m aber da?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da das ja Simplicity-Schnitte sind, gehe ich von folgender Tabelle aus:
      http://www.envogue.biz/Farbkarten/Schnittmuster/simplicity/Simplicity-Masstabelle.pdf

      Also auch 168cm Durchschnittsgröße

      Löschen