Mittwoch, 13. März 2013

"Grau oder Pink?"

Kommenden Samstag feiert einer meiner Kollegen in großer Runde seine Silberhochzeit, seinen und ihren 50. Geburtstag. Und natürlich sind auch wir, seine liebsten Kollegen, eingeladen. Und natürlich werde ich auch hingehen.
Da Abendgarderobe gefordert ist, beherrscht momentan die Kleidungsfrage die Smalltalks in den Büros. So wurde ich gestern mit der Frage "Grau oder Pink?" konfrontiert, da eine Kollegin ihr Outfit auf bereits zwei Kleider eingekreist hatte.
Und auch ich habe lange gegrübelt, mit was ich  mich kleiden möchte. Anfangs hatte ich Ausschau nach einem Kleid gehalten, habe aber dann meine Vorliebe für Pullunder wieder entdeckt und mich dann lieber für eine Kombination aus Modell mela in schwarz-weiß, weißer Bluse und schwarzem Pullunder entschieden.
Insgesamt finde ich die Kombination herrlich schlicht, herrlich ich selber und dennoch einen Hauch von vornehm. Nicht under- und auch recht nicht overdressed.

 
Dies ist die letzte Version des Modells mela, die mit der Farbe schwarz und Kontrstschrägband arbeitet. Für das WGT und meinen arg abgenommenen Alltagskleidungs-Vorrat plane ich noch drei weitere Versionen und Variationen - aber nicht mit Schrägband als Kontrast.


Bei meinem heutigen Besuch in der örtlichen Gärtnerei konnte ich einfach nicht an einer Lithops  vorbei gehen. Sie sieht einfach zu toll aus!





Ich  bin ja echt geneigt, sie in eine große Schale mit vielen, vielen Steinen zu pflanzen.
Nach einem Telefonat mit meinen Eltern weiß ich übrigens, dass ich mein "Ich kann nicht in die Gärtnerei fahren, ohne nicht mindestens eine Pflanze mitzunehmen" von meiner Mama habe.

Kommentare:

  1. mela, du willst doch bestimmt mal wieder ein Tuch von mir. Oder Socken. Denn ich will unbedingt Modell mela in schwarz-weiß. XD
    Und wenn du hier bist, brauche ich ein paar Pflanzentipps von dir.

    AntwortenLöschen
  2. Das Outfit sieht wirklich sehr schick aus!
    Und das REzept für den Kaiserschmarrn werd ich defintiv mal testen, ich liebe das Zeug =)

    AntwortenLöschen
  3. ausschlafen ist was feines :) Das mit den Pflanzen kenne ich auch seeehr gut, schlage da auch nach meiner Mum und mein Mann rollt jedes Mal die Augen wenn ich mit "Grünzeug" ankomme.

    *bauch reib* Kaiserschmarrn ist was feines. Das nächste Mal muss ich auch mal Mandeln drüber streuen. Ich hau halt noch Rosinen rein, die mag ja nicht jeder ;)

    AntwortenLöschen
  4. Scheint so, das dir der Spontan Urlaub gut getan hat.Die Lithops Blume kenn ich auch nicht.Sieht aber interessant aus.Dein Samstag Outfit sieht toll aus.Viel Spass auf der Feier.Bussy

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das Outfit ist eine gute Wahl und ich wünsche einen schönen Abend. Auf Kaiserschmarrn hätt ich jetzt auch Lust aber ich kann mich nicht aufraffen selbst zu machen. Jedenfalls momentan nicht, vermutlich aber wann anders. Danke also fürs Rezept.

    AntwortenLöschen
  6. Schickes Outfit! Toll was so ein bisschen Änderung der Schrägbandfarbe machen kann, immer und immer wieder.
    Um deine Lithops beneide ich dich. Mein kleiner, im Oktober gekauft, kümmert grad so vor sich hin. Er ist ganz faltig. Jetzt will ich ihn aber nicht giessen (das sollte man ja sowieso seehr sparsam machen, zudem sagt man zumindest bei Kakteen nicht im Winter giessen) und weiss nicht, wie ich ihm sonst helfen kann. Vielleicht stell ich ihn gleich mal vor den Bildschirm, dann soll er sich ein Beispiel an deinen nehmen (für mich waren die übrigens immer männlich, keine Ahnung wieso).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass er schrumpelt, ist um diese Jahreszeit normal. Erst wenn er so richtig trocken ist, solltest du einen Schluch gießen. Die Pflanze zieht ja während des Winters sämtliche gespeicherte Feuchtigkeit aus den "Blättern" und bildet damit neue. Habe mich heute ein wenig schlau gelesen, weil ich mir wirklich ein Steinbecken hinsetzen werde :)

      Löschen
  7. Das Outfit ist toll! Und die Sache mit den Pflanzen kenne ich... ich kann auch selten einen Blumenladen ohne irgendetwas verlassen... ich muss vor allem um die Orchideen und Kakteen immer enen großen Bogen machen... und... mmmmh... Kaiserschmarrn... muss ich auch mal machen...

    AntwortenLöschen
  8. Das Outfit sieht herrlich aus! Nicht zu dick aufgetragen aber wirklich etwas vornehm. ^^
    An Pflanzen kann ich auch selten vorbeigehen. Irgendwann müssen wir hier nur für meine Pflanzen anbauen. Und nun hab ich Lust auf Kaiserschmarrn. *hihi*

    AntwortenLöschen